Ihr kostenloser Konto Vergleich

Mittwoch, 30 Januar, 2013

Die Deutsche Kreditbank (DKB) bietet ab sofort sein Privatdarlehen komplett bonitätsunabhängig an. Bislang waren einige Laufzeiten und Kreditsummen frei vom Test der Kreditrückzahlungsfähigkeit. Durch den aktuellen Schritt spielen diese Faktoren keine Rolle mehr. Jeder Interessent, der sich generell für das Privatdarlehen interessiert, hat anschließend freie Wahl bei der Laufzeit und der Höhe der Kreditsummen. 

Das DKB Privatdarlehen im Detail 

Das Privatdarlehen der DKB kann mit einer Laufzeit von zwölf bis zu 84 Monaten gewählt werden. Die Kreditsummen, die gewählt werden können, bewegen sich zwischen 2500 und 50.000 Euro. Hinzu kommt ein Zinssatz, der von der tatsächlichen Kredithöhe abhängt, durchschnittlich aber bei fünf Prozent liegt. Der Zinssatz der DKB wurde damit zusätzlich leicht gesenkt, was aber dem Trend der Monate, der alle Banken erfasst hat, geschuldet sein dürfte: Durch die Leitzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) sinken die Kreditzinsen derzeit bei allen Darlehensformen.

Privatdarlehen der DKB im Rechenbeispiel

Die DKB hat bei ihrem Privatdarlehen laut eigener Aussage sehr darauf geachtet, dass dieser gerade von Kleinkreditnehmern zurückgezahlt werden kann. Diverse Rechenbeispiele zeigen dies. Wer 2500 Euro aufnimmt und über sieben Jahre tilgt, muss monatlich 35,82 Euro zahlen. Im schlimmsten Fall liegt die Rate bei 4290 Euro. Dafür muss aber auch ein 50.000 Euro Kredit innerhalb eines Jahres zurückbezahlt werden.

DKB traditionell gut 

Mit der Neuaufstellung des eigenen Kreditangebots möchte die DKB in der Disziplin stark bleiben, die sie bereits seit Jahren auszeichnet. Es gibt kaum einen Kreditvergleich, der private Darlehen in den Mittelpunkt rückt, bei dem die DKB nicht einen der vorderen Plätze einnehmen würde. Der Umstand, dass ein Großteil der Darlehen ohne Anschauung der Bonität vergeben wurde, zeichnete die Bank dabei stets aus. Die Ausdehnung dieses Angebots spricht dafür, dass die DKB gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht hat.